EMPFEHLUNGEN IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM PROZESS DES KAUF VON IMMOBILIEN

Empfehlungen im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf von Immobilien

Empfehlungen im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie kaufen gibt es positive Nachrichten: Die Chancen für gelungene Preisverhandlungen bleiben sehr günstig. Hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den nun folgenden Hinweisen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf gutem Wissen. Man sollte die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die derzeitigen Markttrends im Blick haben. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu durchleuchten und diese als Maßstab heranzuziehen. Anbieter antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Besonderheiten in der Preisermittlung zu berücksichtigen sind.

Der Wert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Hauses durchführen. Immobilienbesitzer die auf eigene Faust verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie bestimmen



potenzielle Käufer bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein sinnvoller Tipp: Prüfen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit bewahren



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie selbstbewusst und souverän ins Verkaufsgespräch und lassen Sie es sein übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Preissenkung sollten klar formuliert sachlich und logisch sein. Faktoren wie Renovierungsbedarf sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich einschätzen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und besonnen auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page