EMPFEHLUNGEN ZU EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen zu eine gelungene Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Empfehlungen zu eine gelungene Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für alle die bald eine Immobilie sich zulegen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorarbeit und Marktwissen sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die momentanen Marktsituationen im Blick haben. Es ist klug ähnliche Häuser zu durchleuchten und diese als Vergleich zu nutzen. Eigentümer erklären oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Charakteristika in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Fundament jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie bei einem Experten vor Ort eine exakte Analyse des der Immobilie geben. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Taktik bestimmen



Immobilieninteressenten bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Taktgefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer feine Antennen. Gehen Sie ruhig und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet rational und nachvollziehbar sein. Faktoren wie eventuelle Schäden oder auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie keine Sekunde einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Preis objektiv einschätzen.

Die Argumente des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page